Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Die Ärzte

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Die Ärzte Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Die Ärzte

#12602117  | PERMALINK

firecracker

krauspopWenn man auf ein Œuvre von gefühlt 60 Alben kommen will, ist Dachfegen auch ein willkommenes Sujet… 🙃
ich mag die spätereren Ärzte vor allem musikalisch leider nicht mehr so…

:)

Vielleicht muss man auch die Vorgeschichte berücksichtigen, um sich beömmeln zu können. (Ich mag das Wort beömmeln; mochte ich auch schon, bevor mir aufgefallen ist, dass Farin Urlaub es offenbar sehr mag. Ist ja auch nordddeutsch; er ist ja gar nicht Norddeutscher.) Für sich genommen ist „Frühjahrsputz“ vielleicht gar nicht sooo originell, aber aufgrund der Vorgeschichte Top 10!

Du magst auch ruhigere Songs wie „Dir“, „Nachmittag“, „Tristesse“, „Danach“ oder „Erhaben“ nicht? „Tristesse“ hat einen The-Coral-Vibe (auch wenn er etwas überschwänglicher ist; man könnte sich The Fernweh hinzu denken). Alleine deshalb schon ♡♡♡♡♡

[Nachtrag: „Frühjahrsputz“ ist aus der Top 10 geflogen, denn „Tristesse“ hat einen großen Sprung gemacht]

Weiterer Nachtrag: beömmeln ist gar nicht exklusiv norddeutsch, auch rheinisch

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)