Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Zu Nessa muss es hier im Forum einiges geben … in Chicago-Threads vermutlich. Tolles Label mit einem kleinen aber feinen Katalog, der die besten (frühen) Aufnahmen des Art Ensemble of Chicago (unter den Namen von Lester Bowie oder Roscoe Mitchell), Roscoe Mitchell, Von Freeman und mehr umfasst (Tyler, ein exzellentes Album von Fred Anderson, ein sehr schönes vom Veteranen Eddie Johnson …)
Ich hör grad kaum was, gestern zum zweiten Mal ein exzellentes Album von Steve Kuhn, aber wieder nur ein Drittel oder so geschafft … dazu dann irgendwann im Piano-Trio-Faden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba