Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#12599225  | PERMALINK

friedrich

stormy-monday

friedrichDie Zukunft der nicht KI-generierten Musik sieht Adam Neely im Konzerterlebnis und der dort gelebten menschlichen Interaktion. Das kann die KI niemals ersetzen!

Bin mir da nicht so ganz sicher. Bei ABBA- Hologram- Konzerten ist die Tür doch schon offen in die Richtung.
Aber ja, alles sehr interessant. Danke!

Das stimmt! Ich glaube, das hatten wir weiter oben auch schon mal erwähnt. Wem’s gefällt: Bitteschön! Aber ein Live-Konzert mit leibhaftigen Musikern, die untereinander und mit dem Publikum kommunizieren und interagieren ist was ganz anderes und das ist auch nicht totzukriegen. Adam Neely unterscheidet im Video übrigens sehr genau zwischen verschiedenen Kunstformen wie Film und Theater, und macht eben auch einen klaren Unerschied zwischen Musik auf Tonträgern (oder Bildträgern) und Livemusik.

Schau Dir am besten das Video an. Adam Neely hat noch viel mehr zu erzählen. Ich fand es wirklich anregend.

--

Das RS-Forum droht, vom Netz zu gehen. Registriert euch bei StoneFM !