Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
atomBei mir ist die erste (?) Aufnahme mit Khalil Balakrishna gesetzt:Great Expectations.
bei mir „guinnevere“. aber ab „chieftain“ und „rated x“, wo er zurückkommt und von collin walcott übernimmt, spielt er ja ganz anders als in der ersten phase, elektrisch, mit wahwah. auf „ife“ (IN CONCERT) gibt es den tollen moment, wo er plötzlich die basslinie von henderson unisono mitspielt (und irgendjemand schreit vor entzücken auf, wahrscheinlich al foster oder mtume). in der begleitung ist er zu dieser zeit funkyer als reggie lucas.
….wessen idee war eigentlich die trackumfrage zu miles davis? im mai soll sie starten, wann soll sie enden(1/2 jahr oder ein jahr laufzeit)? top 20, top 30 oder top 50? ich frage für einen freund….selbst bin ich da ein wenig überfordert, das ist zu viel in den regalen…, selbst wenn ich die dopplungen bei cd und lp rausrechne….es fehlt die zeit trotz rentnerdasein! hatte ich mich da überhaupt für eingetragen?
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!