Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben

#12596879  | PERMALINK

vorgarten

atomVielleicht eine Idee für das Ende der Umfrage: Vielleicht nennt jeder seine größten Neu- oder Wiederentdeckungen aus dieser Umfrage? Also Platten oder auch Trio-Konstellationen, die beim Durchhören der eigenen Sammlung plötzlich wieder präsent wurden oder die man durch die Listen anderer erst kennengelernt hat. Wäre bestimmt interessant zu sehen, was da zusammenkommt.

keine großen entdeckungen bei mir, wenn ich ehrlich bin. ray bryant kannte ich vorher nicht, das elmo hope trio war eine entdeckung, die sich dann aber wieder etwas relativiert hat, je mehr modernere klaviertrios ich gehört habe. FREE SPIRITS hatte ich vorher in keiner vernünftigen ausgabe, SPANISH STEPS von hawes ist dazugekommen, neuanschaffungen wie dauners KLAVIERFEUER oder hannas THE DREAM hätte es nicht unbedingt gebraucht… ich fand interessant, wie toll don pullen da im vergleich ausschlug, den höre ich ja oft im block und verliere dann das gefühl für seine originalität. was aber wirklich gewachsen ist, ist das sun-ra-album.

--