Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano-Trio im Jazz › Antwort auf: Das Piano-Trio im Jazz

das album war auch in meiner engeren 100er-auswahl und ich schätze es sehr, vielleicht wäre es noch höher in meiner gunst, wenn es nicht als ganzes sondern in den von dir beschriebenen hälften in zwei teilen veröffentlicht worden wäre, für mich gehen diese beiden teile nicht wirklich in einem album auch wenn beide gefallen. ziehe daher auch „now he sings,now he sobs“ vor…..

…dieses album musste natürlich her, nachdem ich mir vor diversen jahren john coltranes coltrane/prestige und blue train zugelegt hatte, dieses miteinander ist außergewöhnlich, nahezu perfekt, das trio ein einziger harmonischer körper, ein zeitloses album! wenn man das hört, weiß man warum sie die beiden alben mit coltrane aufnahmen/ bzw. seine rhythmusgruppe wurden….muss gleich mal wieder „blue train“ auflegen…..das album gehört auf jeden fall in meine top 50…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!