Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano-Trio im Jazz › Antwort auf: Das Piano-Trio im Jazz
@gypsy-tail-wind ….dauner spielte bis dato in meiner sammlung nur eine winzige nebenrolle bei mangelsdorff! dream talk gehört aber zu den alben das mir als sehr frühes cbs-jazz album mit deutschen musikern zumindest dem namen nach geläufig war und natürlich her musste, nachdem du es erwähnt hattest und es liegt gleich beim weiteren einsortieren aller zugänge auf dem dreher, kam die woche, ….dauner hatte ich in den siebzigern aber mehrfach mit dem „united jazz&rock ensemble“ als pubertier live erlebt, war aber zur damaligen zeit noch bis auf wenige ausnahmen nicht so sehr im jazz verwurzelt….weather report auf platte und später dann garbarek und dem ujre als erste live erlebnisse mit 16 lenzen, nächstes jahr fünfzigjähriges jubiläum als jazzkonzert-besucher….. werde mich ggf. zu dream talk nach ausreichendem hören äußern….howard riley kenn ich gar nicht! hampton hawes „this guy’s“ gehört zu meinen favoriten bei ihm, hab die freedom-ausgabe….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!