Antwort auf: Jazz Reissues

#12590669  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 93,780

Danke für die Henderson Anmerkungen.

redbeansandrice…ich sammel ja seit ein, zwei Jahren Contemporary, ich bin da sehr glücklich mit, alles was vom Label selbst rausgebracht wurde ist super, die Craft Serie auch… (und die Fantasy Sachen dazwischen sind ein schwierigeres Thema, aber da ist auch nicht alles daneben). Die website hier ist ein ziemlich unglaubliches Nachschlagewerk, wenn man am ursprünglichen Label interessiert ist
https://www.8481melrose.com/

Hierauf wollte ich noch eingehen: Erstmal Danke für den Link, das ist ja in der Tat eine ausgezeichnete Quelle. Ein paar Contemporary LPs habe ich auch und es stimmt, die sind alle mindestens gut oder sehr gut. Bei meinen allerallerersten Jazz-Album-Käufen zu Beginn der Neunziger – damals noch auf CD – war auch ein Contemporary Album dabei: „The Poll Winners“. Ich glaube, das war mein fünftes Jazz-Album überhaupt (Nach „L’Ascenseur Pour L’Échafaud“,“Kind Of Blue“, „Super-Sonic Jazz“ und „A Swingin‘ Affair“). Ich habe damals zufällig auf 3SAT einen Live-Mitschnitt der Great Guitars gesehen und das „Poll Winners“ Album war damals das einzige Album mit Barney Kessel, das unsere CD-Abteilung hergab (ich habe damals eine Ausbildung in einem Hi-Fi- und Tonträger-Laden gemacht).

Auf Contemporary habe ich bisher: Curtis Counce „Bounce“, „The Poll Winners“, Hampton Hawes – „Four“ und Art Pepper „Rhythm Section“ und „Eleven“. Dass ich die Sonny Rollins Alben auf Contemporary brauche, ist klar und die beiden von Ornette Coleman wohl auch (?).

Da es keinen Contemporary-Thread gibt: Gibt es zwei oder drei Alben, die Du dem geneigten Hörer ans Herz legen würdest?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?