Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Seger › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Bob Seger
wolfgangDas ist normal, wenn einer achtzehn Alben eines Interpreten hat, ist mit Sicherheit nicht alles vom bekannten Mainstream dabei.
Ich schrieb, dass ich alle Alben kenne, nicht habe. Im Regal stehen aktuell neun der achtzehn Alben, also exakt die Hälfte.
mozzaUnd Seger ist auch eher Mainstream als sonst was.
Kennst du den frühen Seger (ca. bis Album Nummer 7)? Das hat mit Mainstream eher wenig zu tun. Und da kommen mir die guten Alben wie z.B. „Back in 72“, um nur eines zu nennen, hier viel zu selten vor. Endgültig in den Mainstream verlegt wurde er aus meiner Sicht mit „Stranger in town“ und dem Nachfolger „Against the wind“. Mein liebstes Album ist der Vorgänger „Night moves“, von dem ich gleich sechs der neun Tracks in meiner Top 20 unterbringen konnte.
stardog20. If I were a carpenter
Auch so ein Lied, das leider erst durch andere Künstler bekannt wurde.
Das liest sich, als sei die Seger-Version das Original. Das ist aber von Tim Hardin. Gecovert wurde der Titel vielfach. Die Seger-Version ist schön und auch bei mir Top 20, aber unschlagbar bleibt in diesem Fall das Original.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill