Antwort auf: Jazz Reissues

#12590341  | PERMALINK

vorgarten

redbeansandrice

vorgarten

redbeansandrice ich bleibe dabei, dass Power to the People das beste ist, gefolgt von Canyon Lady, das vielleicht irgendwann noch kommt… aber zumindest interessant sind die alle…

was @.redbeansandrice hier immer vergisst, ist THE ELEMENTS, ganz sicher ein album wie kein zweites. für mich auch immer anlass zur spekulation: wäre alice mcleod doch langfristig mit joe henderson zusammengeblieben (wenn auch nur musikalisch), hätten sie vielleicht die spannendste jazzband der späten 60er/ frühen 70er gründen können.

:D jein, bei dem Post weiter oben hatte ich auf jeden Fall bemerkt, dass Jazz Dispensary das im Programm hat… Und ja, klar, vielen Leuten wird das besser gefallen als Canyon Lady… Aber Power to the people ist einfach wahnsinnig gut… Und danach gibt es ein überraschend breites Feld an immer noch sehr guten Alben, zu denen auch ich The Elements zähle, genau wie die Sachen aus dem Lighthouse, aus Japan und mehr… That said: ich muss The Elements unbedingt mal wieder hören

bei POWER TO THE PEOPLE sind wir uns natürlich einig, das ist wahrscheinlich das henderson-album, das ich am häufigsten höre.

--