Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Jeff Lynne – Armchair Theatre › Antwort auf: Jeff Lynne – Armchair Theatre
Gerne doch.
Da ist diese wundervolle Melodieseligkeit der Stücke, das ist für mich absolute Perfektion, in diesen Stücken verliere ich mich sozusagen.
Dann ist es die Produktion, der Bombast (der ELO ja durchaus ausmacht) ist hier sparsamer eingesetzt, das ist genauso wie es sein muss.
Jeff singt, wie gerade in vielen späteren Werken, unglaublich nuanciert, ich bin ja überzeugt dass vielen entgeht wie genial er feinste Phrasierungen einsetzt.
Die Wertungen der Songs sprechen ja für sich, dass ist alles einfach fantastisch, und das Album hat -für mich- keinen Ausfall.
Für mich ist das Album die Schnittmenge zwischen dem bombastischen ELO-Pop und den „klassischen“ Pop-Songs der letzten Alben.
Dazu kommt ein persönlicher Touch, Now you’re gone oder auch Forecast haben eine starke Bedeutung für mich.
Aber damit es vielleicht klar ist:
Es ist die Nr. 1, aber die Abstände zu meinen weiteren Plätzen (2 bis….), also z.B. A new world record, Time, Out of the Blue oder Alone in the Universe sind extrem gering…..
--
l'enfer c'est les autres...