Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano-Trio im Jazz › Antwort auf: Das Piano-Trio im Jazz

….die west side interpretation von peterson hab ich leider nicht, hab aber in den letzten monaten viel peterson gehört, die stärktsen trio alben sind sicher die mit brown & thigpen, wenn es nur nach dem cover gehen würde ist das letzte mein favorit, wobei mich mit den anderen trio formationen tatsächlich mellow mood sehr überzeugt. listentauglich( in der reihenfolge der coverbilder hier): out/in/evtl./in/evtl./evtl./in/evtl. ! das evtl. bezieht sich auf eine mögliche 50er liste. mich würde da bei @atom interessieren mit welcher handvoll das westside album da konkuriert…
bei den bisher abgegebenen listen finde ich es ja frappierend das peterson da (fast?) nicht vertreten ist….mich überzeugt da eine ganze menge der trio alben, wenn auch peterson sich bis vor wenigen monaten nur mit webster und pres in sowie ein paar mps-alben in meiner sammlung befand….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!