Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Antwort auf: Jazz Reissues
redbeansandrice
clauIch lese eure Anmerkungen ein bisschen als „Bevor Du das kaufst, gibt es einen Haufen Alben, bei denen das Geld eventuell erstmal besser investiert wäre.“ Liege ich da richtig?
Was die Muse Reihe jenseits von Free Slave betrifft, seh ich das in Tat so…
Nach einer Nacht drüber schlafen sehe ich das jetzt auch so. Nachdem ich bei Blue Note in den letzten Jahren eigentlich ganz gut vorangekommen bin, will ich doch lieber den Fokus eher darauf legen, weitere Schätze aus den Fünfziger und Sechziger Jahren zu heben. Quasi als Fundament. Von Prestige habe ich nur sehr wenig in der Sammlung, Riverside ist recht dünn, bei Verve sieht es etwas besser aus, die West Coast Labels wie Contemporary oder Pacific sind nur sehr spärlich vertreten und so weiter. Gelegentliches treasure picking bei entsprechenden Empfehlungen oder sich auftuenden Türen von etwas exotischeren Seitenarmen bleibt davon ja unbenommen.
Die hier im Forum bestehenden Threads zu Labels und Strömungen kann man dazu wirklich oft als wertvolle Inspiration nehmen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?