Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Frank Sinatra

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Frank Sinatra Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Frank Sinatra

#12587875  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@mistadobalina: Danke für die Richtigstellung! :) Ich habe es korrigiert.

@vorgarten: Allerdings benötigen die Umdeutungen und Aneignugen des Songs eben auch die Vorlage. Ich finde Sinatras „My Way“-Interpretation ganz schwierig qualitativ einzuordnen, sie ist einerseits für das, was sie will, perfekt gemacht und ikonisch. Sie repräsentiert aber sicher nicht das, was den Künstler Sinatra ausmacht. Er selbst hat den Song wohl auch nicht sonderlich gemocht, das war halt seine Ära der Zugeständnisse an den gewandelten Zeitgeist, die ihm ein Comeback ermöglichten.

(Den Begriff „conservative camp“ kannte ich noch nicht, dem muss ich mal nachgehen. Der könnte einiges zum Verständnis der MAGA-Bewegung beitragen. Ich muss da z.B. an diesen Beitrag zum „Mar-a-Lago Face“ denken, in dem der Begriff „camp“ sogar fällt, oder auch die Obsession für hyperkitschigen AI Slop. Aber das ist an dieser Stelle off topic.)

--