Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
punchline Bei meinen alten Lieblingsalben trifft das Gott sei Dank nicht zu. Mag ich alle noch. a) Aber oft höre ich sie trotzdem nicht mehr, da ich ich sie zu gut kenne. b) Totgehört. c) Ich schaue immer noch nach Neuem, habe aber gleichzeitig immer weniger Lust auf zu viel davon. … d) Namen? Der Sieger, die neue Pulp interessiert mich mich nur in Einzelfällen. Mir ist ein Album zu viel. Weil ich auch nie Pulp Fan war…
Schön, dass Du Deine alten Favoriten noch magst.
Das haben wir gemein.
Soweit ich weiß, sind wir beide nahezu gleich alt (+/- drei Jahre).
a) Da komme ich überhaupt nicht mit klar, gerade das sehr gute Kennen gibt doch den vollen Hörgenuss. Meine Meistgehörten befinden sich deutlich in meiner TOP250. Also eine hohe Kohärenz zwischen Qualität und Quantität.
b) Solch ein Wort führe ich nicht in meinem Sprachgebrauch. Ein prima Album ist ein prima Album ist ein prima Album…
c) Ok, das geht mit zunehmendem Alter vielen so. Wundere mich über meinen Musikkonsum selber, so war z. B. 2025 ein großes Musikjahr mit 70 Alben im Rennen. Neugierde ist immer noch erheblich da.
d) Gut, Du magst Pulp nicht, ist aber kein Problem. Viel wesentlicher ist es, immer wieder neu ein paar Goldstücke zu finden.
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll