Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben (bis 31.01.2026) › Antwort auf: Umfrage: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben (bis 31.01.2026)
vorgartenMONEY JUNGLE ist ein sehr spannendes album, aber mir nicht so nah, da ist mir zuviel ego im raum. interessant, dass du meine liste so erwartet hast, @lotterlotta, ich habe mich selbst dabei ziemlich überrascht
jedenfalls hätte sie anders ausgesehen, wenn ich sie am anfang der umfrage aus dem gedächtnis gebaut hätte. danke für die erklärung, @friedrich, finde ich natürlich total nachvollziehbar.
….natürlich nicht in ihre gänze, bei deinen top 20 sind aber so um die 15 alben die ich auch dort vermutete und einige davon die ich tatsächlich nochmal hören müsste….ich werd wohl nicht fertig, verzettle mich in meinem herangehen, das pure chaos, mein verzeichnis ist auch keine wirkliche hilfe, habe nie die besetzungen dazu geschrieben, rächt sich gerade….es steht ja leider nicht immer auf dem cover ob da ein trio am werk ist. im moment höre ich alle vorliegenden ahmad jamal scheiben! in den bisher hier veröffentlichen listen vermisse ich eine ganz bestimmte scheibe eines doch recht bekannten schlagzeugers, auch das mccoy tyner nicht vertreten ist irritiert mich(oder hab ich was übersehen?)….aus dem gedächtnis heraus würde ich auch nur eine recht begrenzte top 20 mit ca. 5-6 pianisten zusammenschustern können…..und manche anregung hier musste natürlich sofort erworben werden/oder wurde tatsächlich weil schon länger auf dem wunschzettel zugelegt…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!