Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano-Trio im Jazz › Antwort auf: Das Piano-Trio im Jazz
Ich lese hier seit ein paar Tagen interessiert mit und habe auch die Beiträge in der Umfrage nachgelesen. Selbst habe ich nicht genug Piano Trio Alben, um bei der Umfrage ernsthaft mitmachen zu können, habe mir aber das Junko Onishi Trio notiert und überlege, mir das jüngst erschienene 5LP Set von Bill Evans anzuschaffen (aber vielleicht investiere ich auch in ein größeres Blue Note Set, mal schauen).
Um trotzdem etwas hinzuzufügen, was hier kürzlich noch nicht genannt wurde: Eine zeitlang habe ich wirklich sehr gern den bei Elemental erschienenen Auftritt „Swingin‘ On the Korner“ des Red Garland Trios (mit Phillie Joe Jones und Leroy Vinnegar) aus dem Keystone Korner 1977 gehört. Für eine Top 20 Platzierung wird es in euren Listen wohl eher nicht reichen, aber wirklich hörenswert ist es allemal. Die Band spielt beinahe, als sei sie direkt in den Fünfzigern stehengeblieben, im positiven Sinne.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?