Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano-Trio im Jazz › Antwort auf: Das Piano-Trio im Jazz
soulpope
gypsy-tail-wind
Hod O’Brien – So That’s How It Is | …. Zufallskauf eines Pianisten, von dem sich durchaus noch mehr lohnen dürfte – und der recht viel aufgenommen hat, obwohl er recht unbekannt geblieben …. sein claim to fame …. Ted Brown …Bezüglich „claim to fame“ die Duftmarke bei mir ohne Frage seine Pianobeigaben auf Ted Brown „Free Spirit“ (Criss Cross Jazz) 1989 ….
Das ist glaub ich bisher das einzige von Ted Brown mit O’Brien, das ich habe … ist halt ein schönes Mainstream-Album unter vielen, während „Flexible Flyer“ ein völliges Unikat ist – und „Guitar Groove“ auch so halb (eins von ein oder zwei wirklich gelungenen Alben von René Thomas und auch eine der besten Aufnahmen von JR Monterose, mit dem O’Brien ja auch regelmässig spielte und aufnahm).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba