Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2025 – Die besten Alben – Die Ergebnisse › Antwort auf: Umfrage 2025 – Die besten Alben – Die Ergebnisse
ich danke auch, @pipe-bowl ! ich bin eine ziemliche niete, was auswertungen von statistiken angeht, aber eine idee zur „diversifizierung“ hier war, dass sowas auch ein bisschen vom erfolg des forums abhängt, tatsächlich ein austausch-ort über musik zu sein. in der relativ kleinen jazz-ecke funktioniert das ganz gut, dass jedesmal, wenn einer person da irgendetwas neuerschienenes positiv auffällt, sie das kurz vorstellt, und dann hören fast alle anderen mal rein, und am ende landen ein paar sachen in mindstens vier oder fünf listen. wenn man entdeckungen für sich behält und/oder das forum hauptsächlich für einen austausch über andere dinge nutzt, tritt dieser effekt seltener ein, könnte ich mir vorstellen. ich hätte jedenfalls zum beispiel von brittany davis ohne dieses forum wahrscheinlich nie etwas erfahren.
--