Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Rückblick 2025: Jazz › Antwort auf: Rückblick 2025: Jazz
Es ist wieder wahnsinnig viel zusammen gekommen … und Dein Post erinnert mich, dass ich „Sangoma“ noch gar nicht angehört habe @lotterlotta! Und dass ich das formidable Ella-Set in meiner Liste vergessen habe.
Bei @ediski kenne ich ganz vieles nicht – und hab die Michael Gregory Jackson bei mir vergessen. Das Mulatu-Album fand ich eine tolle Überraschung. Hatte eher was mit übermässig viel Routine und etwas Lieblosigkeit befürchtet – die Band war ja echt lang unterwegs und nicht alles immer super, was man so zu hören kriegte. Ich glaub das war’s jetzt, die Tour letzten Herbst lief als farewell tour, ich hab sie ferienhalber verpasst, aber vor ein paar Jahren mal live gehört und das war auch toll. Das Album ist aber echt gut geworden, tolles Material, starke Performances, gerade auch dank des Einbezugs traditioneller äthiopischer Instrumente.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba