Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Rückblick 2025: Jazz › Antwort auf: Rückblick 2025: Jazz
Ich hatte hier gestern mal noch einen Post verloren … wollte mich auch längst für die Eindrücke und Listen bedanken und natürlich fürs Starten des Threads.
Ich sollte wohl bei Zorn bzw. Marsella mal wieder reinhören … und endlich mal die Intakt-CD von Jim Black in den Player schieben. Die neue Duo-CD von Taylor Ho Bynum und Alexander Hawkins (RogueArt) hab ich die Tage auch noch bestellt, wird noch etwas dauern (via Bandcamp, da wartet man ja in der Regel ein paar Wochen länger als sonst üblich, aber ich kann schon mal digital probehören, was ich auch noch nicht machte).
Aus der Liste von vorgarten kenne ich nur „Ghosted III“ nicht, bei redbeans nur Mete Erker nicht (nicht den Musiker und daher auch das Album nicht), bei atom sind’s ein paar mehr (neben Zorn/Marsella und Ghosted noch Brittany Davis, Kelela, Stronen, Collier/Holler/Parker, Sakata und eben Black, die von den genannten als einzige hier ist; aus dem Archiv auch die Evans noch nicht, als CD ist die ja noch nicht greifbar in Europa, soweit ich es mitgekriegt habe).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba