Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben (bis 31.01.2026) › Antwort auf: Umfrage: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben (bis 31.01.2026)
vorgarten
redbeansandriceje für den Moment ist das hier meine Liste
spannend und mir in einigen aspekten überraschend nah (die hawes-alben, jutta hipp; auch die auslassungen z.t., das peacock-album von crispell z.b.). corea und p.m.p. haben es nicht geschafft, weil du sie noch nicht so lange kennst, nehme ich an? warum steht WALTZ FOR DEBBY so weit oben und SUNDAY AT VV ist nicht in sicht? und wo ist herbie nichols? (hätte ich aus dem bauchgefühl heraus bei dir erwartet.)
Corea hätt es fast geschafft, in einer Top15 wär es wohl drin … Bei p.m.p. ist es schon auch so, dass ich das Gefühl hatte, es sei jetzt genug Kikuchi in der Liste… und ja, ich kenn es wirklich noch nicht so gut wie die anderen… Was die Evans VV Aufnahmen betrifft, ist der Split in die zwei Alben für mich perfekt, diese virtuosen Geschichten von LaFaro brauch ich eher nicht… Und Nichols… Mit dem hab ich mich viel zu lang nicht richtig beschäftigt… Bud Powell ist ein ähnlicher Fall (wobei da dazukommt, dass er vielleicht nicht das perfekte Trio Album hat, das kann man über Nichols wirklich nicht sagen)
--
.