Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
stefaneHier heute auch: J. B. Lenoir – I Been Down So Long J. B. Lenoir hat den Song zwei Mal aufgenommen. Zuerst Ende 1956 mit voller Band (incl. zwei Saxophonen), Anfang 1957 als Single B-Side auf Checker erschienen. Dann nochmal solo im Jahr 1960, ebenfalls in Chicago/Illinois. Diese Aufnahme blieb lange unveröffentlicht und wurde erst im Jahr 1991 auf der Kompilation „The Topical Bluesman – From Korea to Vietnam“ auf dem italienischen Label Blues Encore veröffentlicht. <iframe title=“I Been Down so Long (Remastered)“ src=“https://www.youtube.com/embed/tDwjPhyAyXg?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Enthält dieses Encore-Ding noch weitere seltene Aufnahmen? Ich bin durch seinen Katalog und die unendliche Zahl Compis nie richtig durchgestiegen. Ich habe vier CDs, wenig Dopplungen, etwa 80 verschiedene Tracks. Hat man sein Werk damit weitgehend zusammen? Schien mir für einen Musiker seiner Prominenz immer recht wenig. Ich bin kein Komplettist und brauche nicht jeden einzelnen Track oder alt take. Aber wenn es noch einmal so viele Aufnahmen von ihm gibt müsste ich doch noch einmal genauer schauen, was mir fehlt. Frage geht auch an @asdfjkloe.
zuletzt geändert von zoji--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)