Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano-Trio im Jazz › Antwort auf: Das Piano-Trio im Jazz
redbeansandrice ……und nun das Vijay Iyer Album, das ich scheinbar lieber mag als die meisten Leute:
Vijay Iyer , Linda May Han Oh, Tyshawn Sorey – Uneasy
….wieso denkst du das, ich mag das auch schon sehr, nur wenn man sich so durch die ganzen trio-alben wühlt, wird es immer schwerer tatsächlich nachvollziehbare entscheidungen bzgl. „in and out of the top“ zu treffen! je mehr alte aufnahmen ich höre, desto schwerer haben es diejenigen aus den letzten 30 jahren, die bei mir auch sehr hoch in der gunst stehen, sei es nun iyer, e.s.t. , em oder wollny! zur zeit überlege ich, welche lieblingsalben von jamal, evans, jarrett, flanagan, hawes, ellington, clark, allen, ibrahim,peterson(allein sie haben schon mehr als 30 plätze besetzt) weston oder waldron raus müssen um auch platz für echte highlights bei den solitären alben im regal von kessler, williams, nock, horn, barron, beirach oder cryspell zu bekommen…eigentlich ist eine top 20 auswahl unmöglich ohne bauch- und kopfschmerzen. vielleicht bin ich auch überfordert, es ist einfach zu viel! hab keine ahnung wie flurin, jan und ingo das alles hin bekommen, mir fehlt das ohr und vielleicht auch der wille diese ganzen fantastischen alben kritischer zu zerpflücken, bei zu vielen denke ich beim hören, ja das müsste auch rein! so foltere ich mich gerade mit dieser unfassbar guten aufnahme von evans…

hier muss ich schon abwägen ob sie in oder out bleibt…..wie soll da dann platz für iyer und all die anderen sein…..ich glaub ich steig aus, genieße meine platten, lese hier mit und überlege mir dann später, was noch in meinen schrank rein könnte….das piano trio, ein fass ohne boden….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
Vijay Iyer , Linda May Han Oh, Tyshawn Sorey – Uneasy