Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano-Trio im Jazz › Antwort auf: Das Piano-Trio im Jazz
Ne, schon okay, ich finde es halt deutlich faszinierender als erwartet, das Thema in den Fünfzigern und Sechzigern zu vertiefen. Schon aus den Siebzigern hab ich wenig rausgelegt, was überhaupt in die Nähe der Bestenliste kommt … und Jarretts Trio überfordert mich in dem Kontext eh komplett (wie Evans, den ich dann auch bald abklemme, wohl sobald Gomez/Morell da sind … die Fantasy-Box gab ich tatsächlich verlegt
). In den letzten Dreissig Jahren oder so sind die Favoriten recht klar … auch wenn es schon interessant wäre, z.B. auch Brad Mehldau im Kontext wieder mal anzuhören.
Was meinst Du mit Fontana-Cover? Ich meinte Watch What Happens, MPS 1968. Das BYG-Album von 1969/71 kenne ich nicht, das hat wohl auch eine Geschichte, das Cover passt ja nicht ins Bild (Du hattest das vom Charly-Reissue genommen für Deinen Post).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169 – 13.01.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba