Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12576603  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich hab bei Scott quasi immer mitgenommen, was grad möglich war … wie es um die „A Day in New York“-Sessions (bei mir als Fresh Sound Doppel-CD) auf Vinyl steht, weiss ich nicht, aber die sind natürlich interessant (Bill Evans, Milt Hinton oder Henry Grimes, Paul Motian, dazu noch Clark Terry, Jimmy Knepper und Sahib Shihab), am liebsten mag ich wohl „At Last“ (eine 32Jazz-Doppel-CD, gab’s davor auf zwei Muse-LPs, „Golden Moments“ und „I’ll Remember“, Live-Aufnahmen in mässigem Sound aber voller toller Musik mit Evans, Jimmy Garrison und Pete La Roca). Auf „Sung Heroes“ ist dann glaub ich zum ersten Mal das Trio Evans/LaFaro/Motian zu hören … das lohnt sich eigentlich eh alles. „Both Sides of Tony Scott“ und die „Lost Tapes“-CD habe ich auch noch da, und die Zen- und Yoga-Musiken, die ich nie höre (ich weiss nicht mal, ob die je zu Ende gehört habe). Und eine späte, „A Jazz Life“, u.a. mit Shane Endsley und Ben Wendel. Interessante Figur auf jeden Fall.

lotterlottaokay, verkehrt ist da nichts, außer, dass es nur mit 140gr je scheibe daherkommt, sofort geordert….

Ich hatte so nachgefragt, weil die Box hier schon mal Thema war:
https://forum.rollingstone.de/foren/topic/miles-davis/page/122/#post-12545207

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba