Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano-Trio im Jazz › Antwort auf: Das Piano-Trio im Jazz
redbeansandrice
Jimmy Rowles – Rare but well done
ich find das hier glaub ich besser, als die späten Sachen von ihm, die aber natürlich auch sehr gut sind…
Ich hab mich ja eher andersrum geäussert … aber einerseits denk ich nicht, dass ich bisher einen guten Überblick über Rowles‘ Schaffen habe (ein halbes Dutzend Alben, dazu einiges mit Zoot Sims? hab nie geguckt, was es von ihm so insgesamt gibt – „The Peacocks“ mit Getz war mal mein Einstieg, ich glaub als Geschenk von Guy Kopelowicz, bin mir aber nicht mehr sicher – das fand ich super, ging dann Rowles aber erst viel später nach). Vielleicht ist das das bessere Piano-Trio-Album als die späteren, die ich kenne, aber von meinem Eindruck insgesamt bisher sicher nicht das liebste Album.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba