Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12573215  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Fr 21:05 Uhr

On Stage: DeWolff (NL) – Aufnahme vom 25.7.2025 beim Burg Herzberg Festival
Am Mikrofon: Tim Schauen

Äußerst lebendige Zeitreise in den Psychedelic-/Blues-Rock der 1960er-Jahre: das niederländische Trio drückt auch ohne Bass.

„Die Verwendung eines spiralförmigen Gitarrenkabels ist schon ein erster Hinweis: Das 2007 in den Niederlanden gegründete Trio DeWolff steht (in bunten Hemden mit spitzem Kragen) im Psychedelic- und Bluesrock der 1960er-Jahre. Die Brüder Pablo (Gitarre, Gesang) und Luka van de Poel (Schlagzeug, Gesang) sowie Robin Piso (Hammond-Orgel, Keyboards, Gesang) erweisen mit dem Bandnamen einer effizient problemlösenden Figur aus Tarantinos „Pulp Fiction“ ihre Referenz. Ihr Sound und ihre Live-Shows sind ebenso effizient, denn auch wenn das klassische Orgel-Trio keine Bass-Gitarre aufweist, schaffen die drei Niederländer es locker, mit ihrem Sound Clubs, Bühnen und ganze Festival-Wiesen zu füllen. Ihre Rückkehr zum Herzberg-Festival führte sie dieses Mal auf die größte Bühne: Das passte im Juli 2025 ebenso gut dorthin, wie es im Jahr 1968 beim Urfestival gepasst hätte.“

--

Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll