Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
atom
OREN AMBARCHI / JOHAN BERTHLING / ANDREAS WERLIIN – Ghosted III (Drag City, 2025) Seltsamerweise bin ich mit dem zweiten Teil nie so warm geworden wie mit dem ersten, so dass ich nicht sonderlich neugierig war, mir den dritten Teil von Ghosted anzuhören. Nachdem es in den letzten Tagen einige Male lief, muss ich aber gestehen, dass ich das Album extrem toll finde – aktuell ist es gar mein liebstes des Trios.
das ging mir alles erst genauso, mittlerweile merke ich aber, dass ich wieder zum ersten zurückgehe. (was jetzt irgendwie ein nichtssagender kommentar ist, aber immerhin, es ist einer
)
….alle drei haben ihre momente und ihre zeiten wo es auch beim hören passt, das zweite empfand ich nicht als schlechter, vielleicht hätte man es sofort mit teil eins veröffentlichen sollen, ghosted III kommt mir wesentlich zugänglicher daher, hat einen schönen flow, momentan mein liebstes(also III-I-II im ranking
), könnte auch hörer erschließen die mit ambarchi bisher nicht so viel oder gar nichts anfangen konnten… mich hat es positiv überrascht, bin aber auch ohne erwartungen an das album heran gegangen, vebietet sich meiner meinung nach bei ambarchi sowieso…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
OREN AMBARCHI / JOHAN BERTHLING / ANDREAS WERLIIN – Ghosted III (Drag City, 2025) Seltsamerweise bin ich mit dem zweiten Teil nie so warm geworden wie mit dem ersten, so dass ich nicht sonderlich neugierig war, mir den dritten Teil von Ghosted anzuhören. Nachdem es in den letzten Tagen einige Male lief, muss ich aber gestehen, dass ich das Album extrem toll finde – aktuell ist es gar mein liebstes des Trios.