Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano-Trio im Jazz › Antwort auf: Das Piano-Trio im Jazz
redbeansandriceach krass, das war mir gar nicht mehr so klar, dass mein lyrischer Dreiklang Tadd Dameron, Freddie Webster und Teddy Wilson von neulich da so explizit beisammen steht… (also: Dameron/Webster, klar, die gehören zusammen, die Cleveland Connection… aber Wilson ist ja zunächst mal ein anderer Gedanke), und nein, es ist kein besonders tolles Buch – auch wenn dieses Kapitel ein paar gute Gedanken hat…
Charlie Haden / Paul Motian feat. Geri Allen – Etudes bei Klavier/Bass Duos ist Haden vielleicht die Nummer 1, da gibt es einige tolle Alben, Chris Anderson, Hampton Hawes, Hank Jones… aber was ist sein bestes Trioalbum? das hier ist auf jeden Fall eins der besseren, kann nicht anders.
…ein album was ich schmerzlich vermisse…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
Charlie Haden / Paul Motian feat. Geri Allen – Etudes bei Klavier/Bass Duos ist Haden vielleicht die Nummer 1, da gibt es einige tolle Alben, Chris Anderson, Hampton Hawes, Hank Jones… aber was ist sein bestes Trioalbum? das hier ist auf jeden Fall eins der besseren, kann nicht anders.