Antwort auf: Black Friday 2025

#12572029  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Ich kaufe auch deutlich weniger beim RSD als früher. Das liegt in erster Linie daran, dass ich es gar nicht schaffe, all die ganzen Veröffentlichungen die mich in der Theorie interessieren, angemessen zu hören. Mich hat es irgendwann genervt, zum RSD noch Platten ungehört im Regal zu haben, die ich beim RSD im Jahr davor gekauft habe. Jetzt kaufe ich eben nur noch die Schallplatten bei denen ich sicher bin, dass ich sie höre. Auch auf die Gefahr hin, ab und zu mal etwas zu verpassen. Dazu kommt, dass das Herzklopfen bei Grateful Dead Konzertveröffentlichungen nicht mehr ganz so durchdringend ist, wenn man bereits zwanzig Dead Konzerte oder mehr im Regal hat…

Sowieso macht es mir seit Monaten viel Freude, mich damit zu beschäftigen, was ich schon alles zu Hause stehen habe. Mal wieder die Dylan Mono Box aus dem Regal ziehen, ein Wochenende lang ausschließlich „Innervisions“ auf dem Plattenteller drehen lassen oder die „The Singles“ Box von The Clash nach Jahren komplett durchhören – darüber freue ich mich.

Klar, Neuheiten interessieren mich auch weiterhin, aber ich bin da aktuell deutlich selektiver als vor zehn Jahren.

Mir tut der ein oder andere Plattenhändler auch leid, wenn er auf seinem Zeugs sitzenbleibt. Deshalb bestelle ich bei den „Kleinen“ auch ab und zu. Vor ein paar Wochen beispielsweise bei der Musikgarage in Bensheim.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?