Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 10 besten Tracks von Gram Parsons › Antwort auf: Umfrage – Die 10 besten Tracks von Gram Parsons
firecracker
childintime
firecracker
childintimeEigentlich ist Country-Rock gar nicht so mein Jagdrevier.
Ist ja auch eigentlich gar kein Rock, oder? Nur die Attitüde ein bisschen manchmal. Cosmic American Music trifft es doch sehr gut.
Meinetwegen auch das. Wobei ich normalerweise vorrangig im Rock zuhause bin und meine Faszination für einen Musiker wie Parsons dann eher noch ungewöhnlicher wäre.
Ist also doch die Attitüde, die fasziniert. ;)
Könnte man denken.
Aber nein, es ist tatsächlich die Musik in Kombination, ganz wichtig, mit den Texten, was mich tief berührt. Kann gut damit zusammenhängen, dass ich gerade eine Phase extrem starken Liebeskummers hatte, als ich vor vielen Jahren erstmals mit Parsons in Berührung kam. Damals habe ich mich in Tracks wie „Still Feeling Blue“, „That’s All It Took“ oder „In My Hour Of Darkness“ geradezu gesuhlt. Led Zeppelin, Purple oder die Stones waren damals gerade nicht so die Hilfe für mich. Ich denke tatsächlich, dass meine Faszination für Parsons Musik sehr stark mit der Zeit damals zusammenhängt.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.