Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Piano-Trio im Jazz › Antwort auf: Das Piano-Trio im Jazz
vorgarten
redbeansandriceHier lief den Tag über, ähnlich wie neulich schonmal, einige Male „Now he sings…“ so Alben, die man nicht oder kaum kennt, muss man sich für so eine Liste ja schon ein bisschen erarbeiten… Und natürlich sind es zu viele, aber das Album ist schon echt eins, das bei mir fehlte, und das ziemlich gut passt…
schön, das zu lesen! ich wusste gar nicht, dass du das album gar nicht (oder kaum) kanntest. in atoms liste hat es sich ja auch einen platz zwischen evans, necks und ecm erkämpft. krass finde ich ja, wie gut die stücke sind, die nicht aufs album gekommen sind, teilweise habe ich die früher sogar noch häufiger gehört („windows“, „samba yantra“), aber mittlerweile verstehe ich gut, wie das ding programmiert ist.
ich hab halt lange eher Sachen mit Bläsern gehört als Klaviertrios – wenn es wie bei Corea auch Sachen mit Woody Shaw oder Joe Henderson gibt, dann fang ich eher mit denen an… das hat sich in den letzten Jahren ein bisschen geändert… und ja, ich hab mich jetzt ganz pragmatisch vor allem auf die Tracks des ursprünglichen Albums konzentriert, auch wenn die anderen natürlich auch schön sind…
--
.