Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 10 besten Tracks von Gram Parsons › Antwort auf: Umfrage – Die 10 besten Tracks von Gram Parsons
Gram Parsons – Die wichtigsten sonstigen Veröffentlichungen

[Gram Parsons, 1968]
Im April 1976 erschien auf A&M Records Sleepless Nights. Neben neun Tracks der Flying Burrito Brothers aus dem Jahr 1970 waren auf dem Album mit „Brand New Heartache“, „Sleepless Nights“ und „The Angels Rejoiced Last Night“ auch drei Outtakes mit Emmylou Harris aus den „Grievous Angel“-Sessions enthalten.

Im Jahr 1982 folgte mit Live 1973 auf Sierra Records ein kleines Schmankerl. Die Platte dokumentierte einen Auftritt vom 13. März 1973 in den Ultra Sonic Recording Studios in Hempstead, Long Island/New York, der vom Radiosender WLIR-FM übertragen wurde.
Die Platte wurde unter dem Namen Gram Parsons and the Fallen Angels veröffentlicht.

Im Jahr 1995 wurde Cosmic American Music – The Rehearsal Tapes 1972 veröffentlicht, eine Reihe von Demoaufnahmen aus dem Jahr 1972.

Sundazed veröffentlichte dann im Dezember 2000 mit der Kompilation Another Side of this Life – The Lost Recordings of Gram Parsons eine Zusammenstellung von frühen Solo-Akustik-Aufnahmen aus den Jahren 1965 und 1966.

Im Juni 2006 dann schließlich auf Rhino Records ein 3CD-Boxset namens The Complete Reprise Sessions, das eine ganze Anzahl von Alternate Takes aus den „GP“- und „Grievous Angel“-Sessions enthielt.

Das soll es gewesen sein mit dem kurzen Abriß zu den wichtigsten Aufnahmen von Gram Parsons.
Und nun: Lasset die Spiele beginnen!
Ich bin gespannt, wie sich die Umfrage entwickeln wird, und ob Tracks, die nicht aus den beiden Alben „GP“ und „Grievous Angel“ stammen, eine Rolle spielen werden.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)