Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis: Die 20 besten Tracks von Bob Marley › Antwort auf: Ergebnis: Die 20 besten Tracks von Bob Marley
gypsy-tail-wind
adlatusDas es No Woman, No Cry (Live!) mit Platz 7 nicht auf das Treppchen schafft, war absehbar. Das allerdings Them Belly Full (But We Hungry) „nur“ auf Platz 12 einläuft finde ich wirklich verwunderlich. Hatte ich den Song doch beständig punkten sehen. Aber so kann man sich täuschen. Das Rennen machen am Ende dann doch wieder die üblichen Verdächtigen.
Der Track von „Live!“ hat halt echt viele Punkte an die „Natty Dread“-Version verloren und noch welche an eine weitere Live-Version … sonst komfortabel auf Platz 3 bzw. Platz 4 (ohne die Punkte für die weitere Live-Version). Nur „Stir It Up“ hat mehr unter den mehreren nominierten Versionen gelitten.
(Abgesehen davon hätte ich ja „Woman“ für den üblichsten aller Verdächtigen gehalten)
„Bob Marleys letztes Konzert“

Das Konzert in Kaiserslautern 1980 war schon unglaublich emotional.
Deswegen habe ich vom letzten Konzert 23.September 1980 die somit letztmals live gespielte Version von No Woman, No Cry genommen (Live Forever). Ebenso Get Up, Stand Up. Sein letzter live gespielter Track. Schöne Aufmachung des Albums mit 3 Vinylplatten und 2 CDs.
Es gab bisher wohl noch keine Umfrage mit einer Überbietung von vielen Versionen. Normalerweise hätte ich da nicht mitgemacht. Aber die Hemmungen fielen. Beim Konzert in Kaiserlautern hatte ich > 50 Frauen oben ohne gezählt. Das war schon einzigartig betörend.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.