Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis: Die 20 besten Tracks von Bob Marley › Antwort auf: Ergebnis: Die 20 besten Tracks von Bob Marley
gypsy-tail-wind
adlatusDas es No Woman, No Cry (Live!) mit Platz 7 nicht auf das Treppchen schafft, war absehbar. Das allerdings Them Belly Full (But We Hungry) „nur“ auf Platz 12 einläuft finde ich wirklich verwunderlich. Hatte ich den Song doch beständig punkten sehen. Aber so kann man sich täuschen. Das Rennen machen am Ende dann doch wieder die üblichen Verdächtigen.
Der Track von „Live!“ hat halt echt viele Punkte an die „Natty Dread“-Version verloren und noch welche an eine weitere Live-Version … sonst komfortabel auf Platz 3 bzw. Platz 4 (ohne die Punkte für die weitere Live-Version). Nur „Stir It Up“ hat mehr unter den mehreren nominierten Versionen gelitten.
da sollten beide dann aber bei der song-liste sehr weit oben stehen, das versionen problem trat ja bei vielen auf, persönlich sehe ich „them belly full“ als eines seiner wichtigsten und besten songs an, ein wenig enttäuscht bin ich hingegen vom abschneiden meines lieblingstracks, dieser einstieg ins album exodus macht die platte zu dem was manche darin hören, ein jahrhundertwerk….
mit großem dank an flurin für die auswertung dieser wahrlich schwierigen challenge…..schau mir den rest heute abend nach dem saunieren an, bin gespannt….kleines nachtreten an die verweigerer von reggae im winter… es gibt keine bessere zeit als diese mit dem dreckswetter….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!