Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12565441  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

friedrich

lotterlotta

friedrich

lotterlottafriedrich sie ist doch aber auch bei jeff parker und makaya mccraven mit dabei….vor allem bei parkers 2022 album ist sie sehr präsent…

Das ist richtig, aber zum ersten mal ist sie mir bei SMLs Debut 2024 über den Weg gelaufen, ohne dass ich ihr größere Beachtung geschenkt habe. Und bei M McC habe ich sie auch nicht bewusst wahrgenommen. Du hattest sie und ihr Album Mighty Vertaberate hier mal erwähnt (immerhin ****), aber ansonsten habe ich noch nichts von ihr gelesen oder gehört. Magst Du was erzählen?

gibt da nicht so sehr viel zu erzählen, hatte mit ihr ein paar worte auf einer releasing partie mit ihr gewechselt, u.a. über frauen am kontrabass und sie gefragt ob sie eva kruse kenne und ich mir vorstelle könnte, dass auch zwei frauen ein wunderbares bass-solo-album aufnehmen könnten….sie war von der idee ganz angetan, kennt eva kruse aber nicht….

Du hast sie persönlich angesprochen? Na, das ist doch was! Mir ging es auch um Anna Butterss‘ Album Mighty Vertaberate. Ich habe das inzwischen mal teilweise gestreamt. Bin noch unentscheiden. Aber ich bin aktuell auch generell nicht so leicht zu begeistern. Mighty Verberate heißt auf deutsch übrigens „Mächtiges Wirbeltier“ sagt mir die KI.

das gefällt mir nach wie vor ganz gut, müsste aber mal wieder auf den dreher…..

….mangels physischem material den dl, das ist mal wieder höchst spannend und feiner krach, repetativ mit sax-dissonanzen wie ich sie liebe….hat das zeug zum album des…..monats oder auch mehr…stark

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!