Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
themagneticfield
firecracker
themagneticfield
Hotel Rimini – Gefährdete ArtenUnd? @themagneticfield
Möchtest du nicht wissen
Nein im Ernst, finde ich furchtbar anstrengend (und ich liebe EoC und Frevert und mag in weiten Teilen auch zu Knyphausen).
Da haben die anderen beiden deutschen Alben mir viel viel mehr Freude gemacht.
Aber unser Geschmack ist halt auch sehr verschieden. Ich finde es per se ja schon immer gut, wenn man sich überhaupt für etwas begeistern kann.
:)
Furchtbar anstrengend? Sicher, dass wir die gleiche Musik gehört haben? Wegen des relativ ungewöhnlichen Stil-Mixes? Klar, Am Anfang von Tristan Brusch ist etwas lässiger, aber dafür auch relativ gewöhnlich. (Hab’s nur einmal gehört und hätte nichts dagegen, es nochmal zu hören, aber es gibt halt Außergewöhnlicheres. Kenne auch die vorigen zwei Alben nicht.)
Ich wage mal eine Vermutung: Gefährdete Arten ist eher so für Leute, die Through This Fire Across from Peter Balkan von den Mountain Goats (oder all deren letzte Alben) mögen und umgekehrt. Das ist stilistisch auch ziemlich all over the place und trotzdem im Wesentlichen Indie-Pop. Oder Alternativer Pop. And that’s the way I like it. (Wie kann einem das nicht gefallen?)
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)