Antwort auf: Vinyl versenden, aber wie?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Vinyl versenden, aber wie? Antwort auf: Vinyl versenden, aber wie?

#12561843  | PERMALINK

spiderland77

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem echten Problem: Seit Juli 2025 hat DHL die Preise für internationale Sendungen massiv erhöht. Für uns Vinyl-Sammler und -Verkäufer ist das fast schon absurd geworden:

Bis Juli 2025 konnte ich eine Schallplatte mit dem „Päckchen M”-Service von DHL für 15,49 € nach Großbritannien verschicken, mit optionalen 2,50 € für Sendungsverfolgung und Versicherung. Leider hat DHL seitdem die Möglichkeit, kleine Pakete mit Sendungsverfolgung zu versenden, abgeschafft und strengere Größenbeschränkungen (max. 60 × 30 × 15 cm) eingeführt. Diese Änderung zwingt mich nun dazu, die 5-kg-Paketoption zu nutzen, die stolze 26,99 € kostet. Der Versand in die USA ist noch schwieriger geworden. Der Grundpreis für ein 5-kg-Paket beträgt 47,99 €. Unglaublich

Wie verschickt ihr aktuell Vinyl in die USA oder nach UK?

Gibt es Tricks, um die Kosten zu senken oder faire Anbieter, die ihr empfehlen könnt? (denn Hermes, GSL shippert bspw. nicht in die USA) – Danke für Eure Hilfe! :bye:

Kleiner Nachklapp: Heute habe ich eine LP dann für 22.49 Euro ohne Sendungsnummer in die USA gesendet. Kurios: ich konnte nur Dokument oder Geschenk bei der Zollinhaltserklärung auswählen. Komisch oder? Was ist mit der Warensendung passiert?

zuletzt geändert von spiderland77

--