Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12561739  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

friedrich
Kennt hier außer mir noch jemand anderes Makaya McCravens Universal Beings? Ich möchte eigentlich nicht daran herumnörgeln, aber ich war davon doch etwas enttäuscht.

ich fand das damals total langweilig, obwohl ich ja viele beteiligte mag, aber ich höre auch seit einiger zeit keine „jazz“-alben mit hiphop- oder r&b-grooves mehr. das hat aber wirklich nur mit momentanen persönlichen vorlieben und abneigungen zu tun.

… huch, kein „Break Stuff“ in der Top 20? Oder nur momentan nicht im Player?

Mit McCraven geht es mir bisher ähnlich, aber ich hab das neue Album (hey, vier EPs ist ja fast, was früher mal ein Album war ;-) ) doch mal noch geholt … die ersten Eindrücke stehen aber noch aus.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba