Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12560285  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das Programm von Gestern und heute Morgen – Einkäufe aus dem Urlaub der letzten Tage:

Sonny Stitt – Back to My Own Home Town
Cal Tjader – Several Shades of Jade / Breeze from the East
Basil „Mannenberg“ Coetzee – Monwabisi
Sullivan Fortner – Southern Nights
Ralph MacDonald – The Path
Marcus Belgrave – Gemini II
Bill Frisell, Kit Downes, Andrew Cyrille – Breaking the Shell
Russell Malone – Sweet Georgia Peach

Die Stitt und die Frisell/Downes/Cyrille (die ist ja toll, warum hat mir das niemand so deutlich gesagt? ;-) ) hatte ich online bestellt und die trafen während meiner Ferien ein. Die CD von Ralph MacDonald hatte ich wegen des Gesprächs von Marcus Miller und Paul Gilroy neulich vor den Ferien ebenfalls in Japan bestellt, aber nicht mehr gekriegt da vergriffen – schön, dass ich sie in Paris dann noch fand – ein tolles Album! Bei der Belgrave-CD von Universal Sound, die mit diesem anderen Cover kommt, heisst das Album „Gemini“, das „II“ fiel weg, obwohl das Stück, das dem Album wohl den Titel gab, weiterhin „Gemini II“ heisst … und auf dem Frontcover heisst es ja eigentlich „Gem M Eye“ … warum die das Cover wohl geändert haben?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba