Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12560273  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, So 16:05 Uhr

Rock et cetera: Alles für die Kunst – Der britische Orchester-Pop-Visionär Jonathan Jeremiah
Von Marcel Anders

„Seit 2011 veröffentlicht der baumlange Brite Alben, reich geworden ist er damit nicht – aber glücklich und kreativ erfüllt.

Er besitzt keinen Führerschein, kein Auto und nur drei Paar Jeans. Bei Aufnahme-Sessions schläft er auf dem Studio-Fußboden und re-investiert jeden Gewinn in seine Klang-Kunst: Jonathan Jeremiah ist ein Musik-besessener Idealist. Seit 2011 veröffentlicht der baumlange Brite opulente Orchester-Pop-Alben, reich geworden ist er damit nicht – aber glücklich und kreativ erfüllt. So auch mit seinem neuen Album „We Come Alive“, das an seinem Wohnort Sommerset, in Amsterdam und Budapest entstanden ist: Eine schwelgerische Auseinandersetzung mit seinen indischen Wurzeln sowie dem Verlust seiner Eltern und seiner Hündin Lilly. Inszeniert mit epischen Arrangements und seinem samtigen Bariton. Ein Werk, das nostalgisch-romantisch klingt und therapeutisch-kathartische Wirkung haben kann -samt Gänsehaut.“

--

Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll