Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12559165  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Fr 21:05 Uhr

On Stage: Komodrag & The Mounodor (F)
Aufnahme vom 26.4.2025 in „Gerd’s Jukejoint“ Joldelund

Am Mikrofon: Tim Schauen

„Aus Zwei mach Eins: Classic Rock der 1960er-Jahre einer siebenköpfigen Band aus Frankreich.

Diese französische Großband ist 2019 mehr oder weniger spontan entstanden: Beide Formationen spielten bei demselben Event, und während der Show von Komodor beschlossen die beiden Mitglieder von Moundrag, auch auf die Bühne zu gehen – zu ähnlich war der klassische Rocksound, zu sehr stehen beide Bands in den späten 1960er- und 1970er-Jahren. 2020 debütierte dann Komodrag & The Mounodor: Die Bands ebenso verschränkt wie die ehemaligen Bandnamen. Drei Gitarren, Bass, Hammon-Orgel und zwei Schlagzeuger, der Sound entsprechend breitbeinig rockend, der Showeffekt tut sein Übriges. Die kleine Bühne in „Gerd’s Juke Joint“ hoch oben im Norden Deutschlands bot gerade genug Platz für die sieben Musiker, ihre Instrumente und Verstärker, der Sound füllte dieses wunderbare Klub-Kleinod. Eindrucksvolle Show mit Retro-Rock-Revue.“

--

Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll