Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Bob Marley

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Bob Marley Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Bob Marley

#12559161  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Etwas Statistik:

12 Listen
95 Tracks, ca. 25 davon Versions, also ca. 70 Songs

In meiner Liste 7 Erstnennungen (4 davon Versions von Songs, die schon im Rennen sind – ich mag die frühen oft echt lieber, hab das alles nochmal gegen gehört). In soulpopes Liste noch eine Erstnennung.

lotterlotta liegt vor lysol, vor mir und vor cycleandale mit Einzelnennungen (9-8-7-6) – das war ja zu erwarten … drum werd ich am Ende noch eine konsolidierte Songs-Liste liefern, wenn ich das hinkriege.

Bitte um Klärung @lysol @ediski zu „Punky Reggae Party“ – hier wurde einmal die „Single“ gelistet (lysol), einmal die „Jamaican 12″ Version“ und einmal die „Jamaican 7″ Version“ (beide ediski). Die Version, die ich liste, ist auch einfach als „Single“ geführt auf dem Exodus Deluxe Reissue. Hier die vier Versionen, die ich auf YT auf die Schnelle finden kann:

1) 7″ Version / Original Mix (die eine Version von ediski):

2) 12″ Version, 7 Minuten:

3) 12″ Version, 9:20 Minuten (Exodus Deluxe; „meine“ Version):

4) Dub / Jamaican 12″ Version, 8:50 Minuten (die andere Version auf der Exodus Deluxe):

Können wir das bitte rasch klären? Teilt mir doch bitte mit, welche Version ihr jeweils meint – vielen Dank! (Und wenn ich Versionen übersehen habe, bitte entsprechend vermerken, merci!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #168: Wadada & Friends - Neuheiten 2025 (Teil 2) - 9.12., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba