Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt

#12557747  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 7,622

Die Plätze 2 und 1

Deutlich abgesetzt haben sich die beiden Tracks ganz vorne, und das praktisch von Beginn der Umfrage an.

02) Perfectly Good Guitar (208 / 12)
Perfectly Good Guitar – der Titeltrack des 93er-Albums – ist in die Phalanx der Tracks der beiden Alben „Bring the Family“ und „Slow Turning“ eingebrochen, die (mit Ausnahme von „Adios to California“ vom 2011er-Album „Dirty Jeans and Mudslide Hymns“) die Plätze bis runter zu Platz 10 immer abwechselnd besetzen.
Für mich neben „Adios to California“ die große Überraschung der Umfrage, da mir die Wertschätzung für diesen Track so nicht bewußt war.
Drei Mal ganz vorne gelistet, hat sich der Track aber vier Mal auch nur auf den Plätzen 16 bis 20 der jeweiligen Teilnehmerlisten wiedergefunden, was den dann doch mehr als deutlichen Abstand zum Siegertrack erklärt.

01) Have a Little Faith in Me (275 / 13)
Start-Ziel-Sieg für Have a Little Faith in Me – vor der Umfrage sicherlich einer der Topfavoriten – das mit einer Nennung mehr dann doch deutliche 67 Punkte mehr als „Perfectly Good Guitar“ erreicht hat.
Fünf Mal auf Platz 1 einer Teilnehmerliste, dazu jeweils zwei zweite und dritte Plätze. Nie schlechter als auf Platz 15 gelistet.
Nur @asdfjkloe, @radiozettl, @go1 und @magicdoor konnten sich nicht für „Have a Little Faith in Me“ erwärmen, wobei @go1 ja die 98er-Neuaufnahme bevorzugt und auf Platz2 seiner Liste hat.

Ein würdiger Sieger dieser Umfrage.

01) Have a Little Faith in Me (275 / 13)
02) Perfectly Good Guitar (208 / 12)

John Hiatt – Have a Little Faith in Me

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)