Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? › Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?
sommerDarf ich (mal ganz naiv) fragen warum manche von euch zuerst nach Jahren sortieren? Was ist der Vorteil? Welche Erkenntnisse werden dadurch gewonnen? Ich bin nie auf die Idee gekommen das zu tun im Sinne einer langfristigen Lösung. Kurzfristig, im laufenden Jahr sozusagen, habe ich das durchaus schon gemacht, aber nie für eine besonders lange Zeit.
Bei mir ist es schlicht  der Tatsache geschuldet, dass ich viel eher musikalisch in einem Jahr versinke als bei einem Künstler. Ist quasi meiner nostalgischen Ader geschuldet, die Musik gerne mit einer Zeit und den Erinnerungen an eine Zeit verknüpft.
Im Gegensatz dazu käme ich nahezu nie auf die Idee, (eventuelle Umfragen ausgeschlossen) mir jetzt viele Alben des gleichen Künstlers am Stück anzuhören.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!