Antwort auf: Ich höre gerade …Country!

#12556259  | PERMALINK

cleetus

Ja, dass sich nicht ein superreicher Sonderling in seinem Privatmuseum an den Preziosen erfreut sondern diese zu reinem Material reduziert werden, ist unverzeihlich. Zu Manching hab ich kürzlich einen sehr interessanten Podcast gehört, in welchem zum einen die schon sehr vorausblickende Art des Raubes (Lahmlegen von Internetknotenpunkten, puh) sowie die schlussendliche zum Erfolg führende Fahndung beleuchtet wird.
Was mich doch fasziniert ist, dass das, zumindest hab ich das Gefühl, in den letzten Jahren wieder erstarkende Aufkommen des gemeinen Raubes völlig konträr zur ganzheitlichen Digitalisierung der Rest-Gegenwart passiert. Alles geschieht per Knopfdruck, Drohnen tragen Kriege aus, Crypto-Bros machen Crypto-Bro-Dinge, vom handwerklichen Bereicherungsverbrechen wie man es aus Countrysongs kennt (um zum Thread zurückzukehren), wie Heiratsschwindel, Falschmünzerei, Postkutschenüberfälle oder der Sabotage von Telegrafenleitungen scheint nur der Kunstraub nach wie vor zu florieren. Völliger Irrsinn, wenn man sich mal überlegt, wieviel Karat aus den Intarsien eines Fächers wohl rausgehen können.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block