Antwort auf: Podcast-Empfehlungen

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Podcast-Empfehlungen Antwort auf: Podcast-Empfehlungen

#12554259  | PERMALINK

ford-prefect
I'll be the biggest star at this fucking karaoke bar

Aus dem Verlag Andreas Reiffer habe ich auch zwei, drei Bücher. Zum Beispiel die Interviewsammlung/Autobiografie „Talk on the wild Side“ von Musikjournalist Matthias Penzel, der hier aus Ludwigshafen stammt und Anfang der 1990er Jahre Chefredakteur des britischen Hard’n’Heavy-Magazins Krerrang! in London war. Damals sollte Penzel eine deutschsprachige Ausgabe von Kerrang! auf den Markt bringen, was jedoch misslang. Vor zehn Jahren gab es jedoch, lange nach Penzel, tatsächlich ein deutsches Kerrang!, das aber wohl nur wenige Ausgaben überlebte. Matthias Penzel lernte ich im Herbst 2021 auf einer Lesung aus seinem Buch „Talk on the wild Side“ im Kunstverein neben dem Römer in Frankfurt/Main kennen, in der Reihe Open Books im Rahmen der Buchmesse. Anschließend schrieb ich über ihn und sein Buch einen Bericht für den Mannheimer Morgen. Die Zeitungsseite hängt hier bei mir an der Wand.

Deine Talkreihe im Jazzclub in Bruchsal klingt interessant. Vielleicht finde ich ja mal den Weg dorthin. Ich glaube, das wäre nichts für mich, auf einer öffentlichen Bühne einen prominenten Menschen vor Publikum interviewen.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!