Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12554225  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Curtis Clark 5tet – Make Believe | Kein Louis Moholo-Moholo mehr auf dieser Aufnahme von 1999, stattdessen sind dabei: Felicity Provan (t, voc), Rob Armus (ts), Jacko Schoonderwoerd (b), Eugene Gondi (d) und natürlich der Leader am Klavier. Die Stücke erinnern an den dunklen Hard Bop von Namensvetter Sonny Clark, da sind oft catchy Motive zu hören, einfache aber effektive Arrangements – und dazu starke Soli von allen. Zwei Stücke stammen von Armus, der Closer ist „With a Little Help from My Friends“ (als voc/p Duo), die restlichen sechs Stücke hat Clark komponiert. Der Drummer, 1989 aus Rumänien in die Niederlande gezogen, ist etwas älter als der Leader, die anderen wohl eine knappe Generation jünger (von Schoonderwoerd find ich’s auf die Schnelle nicht heraus).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba