Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2022 & 2023 & 2024 & 2025: jazzgigs, -konzerte, -festivals › Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024 & 2025: jazzgigs, -konzerte, -festivals
….komme gerade vom enjoy-jazz und befürchte schon im dritten von 10 konzerten das highlight erlebt zu haben…
james brandon lewis quartet in der besetzung des letzten albums, wo ich nicht drum rum kam, auch wenn es nicht auf vinyl zu haben ist, musste die cd im anschluss mit. jbl wird immer besser, die besetzung ist ein traum, das material live dargeboten bietet alles was man sich wünscht, von brachial bis sanft poetisch, was mich vor allem für jbl gefreut hat, das es völlig ausverkauft war. hatte ihn im letzten jahr in gent angesprochen ob er es nicht mal einrichten kann beim enjoy jazz aufzutreten, er gab mir seine private email-adresse die ich an rainer kern weitergegeben hatte, in der hoffnung das es evtl. einen gig mit den messthetics geben könnte. das klappte dann in 2024 leider nicht mehr. dafür nun dies konzert, bei denen alle ihren spaß auf der bühne hatten. wenn ich an köln im frühjahr zurück denke, jbl vor 30 leuten mit seinem trio, wo er trotzdem alles gab und das heute mit viel applaus zwischendrin und standing ovation am ende, super, bin völlig geflasht….nun hoffe ich auf nächstes jahr, jbl and the messthetics beim enjoyjazz….ich wär dabei, auch wenn mancher meint, dass es nicht nötig wäre das sie zusammen auftreten, das seh und hör ich völlig anders….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!